top of page
Ohne Titel.png

Das bin ich

Gebürtig aus dem Iran, aufgewachsen in Neuss (Deutschland), und studiert in Düsseldorf & München, bin ich nun schon seit über 11 Jahren im schönen Basel.

Für alle, die etwas genauer meinen beruflichen Lebenslauf lesen möchten: den gibt es hier.

Ich bin nicht regelmässig auf sozialen Medien (mit Ausnahme von Youtube), aber ich versuche in naher Zukunft schrittweise mein Wissen über soziale Medien weiterzugeben. Ihr könnt mir also gerne auf folgenden Plattformen folgen:

  • @doc_courage
  • Kourosh Roushan
  • @KouroshRoushan
  • doc.courage
  • doc.courage.ch

Meine Überzeugung

Einem jungen motivierten Arzt mit tief verwurzelten moralischen Vorstellungen und Ansprüchen an Menschlichkeit und qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung macht das heutige Gesundheitswesen es leider sehr schwer, seine Orientierung zu behalten. Ich bin überzeugt, wir müssen zurück zu den Basics der Gesundheitsversorgung und bestehende Strukturen neu überdenken. Ich bin motiviert und überzeugt, dass das mit den bereits heute verfügbaren Technologien und Prinzipien, insbesondere auch aus anderen Branchen, möglich ist. Es braucht neben der Vision für die Zukunft der Medizin, viel Fleiss, eine hohe Frustrationstoleranz und Motivation, dieses Vorhaben umzusetzen. Ich möchte an diesem Umbruch der Medizin meinen Teil beitragen. Die Schnittstellen zwischen der IT-Branche und der Medizin finde ich hier besonders spannend.

Neben den beruflichen Rahmenbedingungen und neuen Wegen in der medizinischen Versorgung spielt für mich Menschlichkeit und Empathie eine zentrale Rolle in meinem täglichen Handeln. Leider ist diese in der Medizin heute nicht genügend vertreten. Aber wie bringt man das den Ärzten bei? Ich glaube nicht, dass man automatisch sozial ist als Mensch und soziale Skills im Studium beizubringen wäre da sicher ein Anfang. Dennoch glaube ich, das der schnellste Weg zum Erfolg ist, sich in der Medizin auf die Basics der Patientenversorgung zurückzubesinnen, damit Ruhe im Handeln und Zuversicht in die eigenen medizinischen Fähigkeiten einkehren. Ausserdem muss man an der besseren Kommunikation zu Patienten und Angehörigen arbeiten.

Ich bin motiviert, mich den zukünftigen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mit meinem unkonventionellen und breit gefächerten beruflichen Lebenslauf und meinen persönlichen Stärken als Mensch bin ich überzeugt, ideal aufgestellt zu sein die Zukunft der Medizin wesentlich mitzuformen.

Ich freue mich, wenn andere mir dabei helfen wollen.

HNO Praxis Dr. Molnar

Bahnhofplatz 11, 4410 Liestal

061 599 55 99

praxis@hno-molnar.ch

Praxis für Neurologie & Kopfschmerzen

Löwenstrasse 65, 8001 Zürich

052 222 03 03

schiess@hin.ch

Connect

  • @doc_courage
  • Kourosh Roushan
  • @KouroshRoushan
  • doc.courage
  • doc.courage.ch
bottom of page